Informationen zur Einschulung im Schuljahr 2024/25

Die Abstimmungen zur Aufnahme an den Grundschulen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock laufen derzeit.

Familien, bei denen der Erstwunsch nicht berücksichtigt werden kann, werden zeitnah schriftlich informiert. Familien, bei denen der Erstwunsch berücksichtigt werden kann, können erst danach informiert werden (voraussichtlich Ende April 2024). Sobald wir die Freigabe vom Schulverwaltungsamt bekommen, werden wir die Aufnahmebescheide versenden. Bitte warten Sie die Post der aufnehmenden Grundschule ab.

Der erste Elternabend wird am 02.07.2024 um 17:00 Uhr an unserer Schule stattfinden. Dort erhalten Sie alle weiteren Informationen zur Einschulung und den ersten Schulwochen.

Der erste Schultag ist am 02.09.2024. Seit dem Schuljahr 2023/24 können die Schulen den Tag der Einschulung individuell festlegen. Aufgrund eines Beschlusses unserer Schulkonferenz findet die feierliche Einschulung für unsere zukünftigen 1. Klassen am Ende der Willkommenswoche am Freitag, den 06.09.2024 um 15:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr statt.

Alle Informationen rund um die Einschulung sind im Internet unter www.rostock.de/einschulung zusammengefasst. Nachfragen beantwortet das Schulverwaltungsamt unter der E-Mail-Adresse einschulung@rostock.de

Für Fragen rund um Hortanmeldung und -betreuung wenden Sie sich bitte direkt an die AWO-Kindertagesstätte „Rappelkiste“.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.