In der Zooschule Rostock

In der vergangenen Märzwoche besuchten unsere 1. Klassen die Zooschule. Dort lernten sie die Unterrichtsräume kennen. Mit vielen Anschauungsobjekten und Tiergeräuschen entdeckten die Kinder die zahlreichen Tiere, die im Zoo Rostock leben. Im Gespräch zeigten viele schon ihr umfangreiches Wissen zu einzelnen Tiergruppen. Danach ging es in den Zoo. Wir trafen die Seeadler, die Eisbären und die Esel. Die Ziegen und Rentiere ließen sich sogar streicheln. Besonders niedlich waren die kleinen Zicklein. Im Polarium probierten die Kinder aus, wie weit sie im Vergleich zum Eisbären springen können. Zum Abschluss gab es noch eine kurze Pause auf einem der vielen Spielplätze.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Zooschule für diesen interessanten Ausflug.