Ausflug zur Freiwilligen Feuerwehr Rostock Stadt-Mitte

Am 2. Februar 2024 besuchten die Klassen 1b und 1c die Freiwillige Feuerwehr in der Fahnenstraße 2A.

Bei einem spannenden Rundgang lernten die Kinder die Feuerwache und ihre Fahrzeuge kennen. Es gab zahlreiche Informationen über die Arbeit bei der freiwilligen Feuerwehr. Bei der Besichtigung der Fahrzeuge wurde auch die notwendige Ausrüstung jedes Fahrzeuges gezeigt. Höhepunkt war das „Probesitzen“ im Feuerwehrauto.

Zum Schluss gab es noch eine kleine Kraftprobe. Gegner war das hydraulische Rettungsgerät, dieses hielt einen Tennisball fest. Aufgabe war es, den Ball heraus zu bekommen. Alle haben sich sehr angestrengt, aber es reichte nicht aus.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Kameraden und Kameradinnen der freiwilligen Feuerwehr Stadt-Mitte für den tollen Tag und auch noch einmal für die Schultütenüberraschung bei unserer Einschulung bedanken.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.