Regionalrunde der 62. Mathematik-Olympiade

Im November waren wir mit Kindern der 3. und 4. Klasse in der Stadthalle bei der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade vertreten. Insgesamt schrieben knapp 90 Kinder in der 3. Klassenstufe und ca. 100 Kinder in der 4. Klassenstufe. Am 10. Dezember 2022 war es endlich soweit. Die Siegerehrung fand im Rostocker Rathaus statt. Fünf Kinder aus unseren 4. Klassen waren dazu eingeladen. Sie gewannen eine Anerkennung, zwei 3. Preise und einen 2. Preis. Auch der 1. Preis mit voller Punktzahl ging an einen Schüler aus unserer Schule. Unsere Preisträger und Preisträgerinnen wurden zur Landesrunde am 25.02.2023 eingeladen.

Wir gratulieren allen teilnehmenden Kindern zu ihren tollen Ergebnissen und drücken für die nächste Runde fest die Daumen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.