Landesrunde der 62. Mathematik-Olympiade

Am 25. Februar 2023 war es soweit. Unsere 4 besten Rechner und Rechnerinnen nahmen an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade im Musikgymnasium „Käthe Kollwitz“ Rostock teil. Mit Schülern und Schülerinnen aus ganz Mecklenburg-Vorpommern wurde geknobelt und gerechnet. Die Wartezeit bis zur Siegerehrung wurde mit Sport- und Knobelspielen und kreativen Angeboten überbrückt. Dann ging es los. Mit musikalischer Begleitung wurden die Platzierten bekannt gegeben: eine Anerkennung, einen 3. Platz und sage und schreibe zwei 1. Plätze gingen an unsere 4 teilnehmenden Schüler und Schülerinnen. Fantastisch!

Wir freuen uns riesig mit euch und sind stolz auf euch.

Ein großes Dankeschön geht auch an die Familien, die eine Teilnahme ihrer Kinder möglich gemacht haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.