38. Pokal der Rektorin – Wir waren dabei

Bei sonnigen Temperaturen fand am heutigen Sonnabend, den 29.06.2024, der „Pokal der Rektorin“ von der Universität Rostock statt. Dies ist ein mathematischer Teamwettbewerb. In diesem Jahr nahmen acht Rostocker Grundschulen daran teil.

Unser Team, bestehend aus 5 Viertklässlern, knobelten im Audimax der Universität 90 Minuten an mathematischen Aufgaben. Danach konnten sie bei Bratwurst und Kuchen den „Tag der Mathematik“ auf dem Campus erleben. Zahlreiche unterschiedliche Stationen verkürzten die Wartezeit auf die Siegerehrung.

Um 15 Uhr war es dann soweit. Zuerst wurden die besten Rechner und Rechnerinnen der Klassenstufe 4 ausgezeichnet. Wir erzielten einen großartigen 3. Platz und zwei sensationelle 2. Plätze.

Dann wurde es spannend. Die ersten 3 Plätze in der Teamwertung lagen ganz eng beieinander.

Unsere Schule belegte den phantastischen 3. Platz. Wir sind so stolz auf euch! Herzlichen Glückwunsch an all unsere Teilnehmenden.

Ein großer Dank geht nicht nur an die Kinder, sondern auch an alle Begleitpersonen, die an diesem schönen Tag der Mathematik den Vorrang gegeben haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.